Donnerstag, 12. September 2019

UNO-GUTERRES - nichts anderes in der Birne ...?

... außer Neonazi-Ideologie und Antisemitismus?

Im Artikel von ORF.at - https://orf.at/#/stories/3136976/ - beklagt der UNO-Generalsekretär, das Wiederaufleben von Antisemitismus, der Neonazi-Ideologie und "widerwärtige Rhetorik" der Grund seien für den Hass gegen Muslime, die Angriffe auf Christen und "andere religiöse Gruppen". Hassreden würden sich auch gegen "Migranten, Minderheiten und Flüchtlinge" richten.

Von Hassreden radikaler Muslime gegen Andersgläubige oder Ungläubige ist in dem Artikel nichts zu lesen. Ebenso nichts, dass sich viele Konflikte aus religiösem Fanatismus generieren - siehe IS oder Boko Haram oder Taliban. Dass diese beiden Organisationen nichts anderes als religiöse Fanatiker sind und ihren Terror mit dem begründen, was angeblich im Koran steht, geht aus dem Statement des UNO-Generalsekretärs nicht hervor.

Und aus welchem politischem Lager kommt der offenbar weltfremde, verblendete und realitätsverweigernde Herr Guterres wohl? Von 1992 bis 2002 war er Generalsekretär der Partida Socialista - auf deutsch "Sozialistische Partei" und von 1999 bis 2005 Präsident der Sozialistischen Internationale! Also, alles klar!

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Organisation)
https://de.wikipedia.org/wiki/Boko_Haram
https://de.wikipedia.org/wiki/Taliban
https://de.wikipedia.org/wiki/Ant%C3%B3nio_Guterres

* * * * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.