Donnerstag, 28. November 2019

ZUM SPEIBEN: GRATIS STUDIEREN UND FORDERN!

Die zukünftige geistige Elite studiert hier in Österreich ohne Studiengebühren, also auf Staats- bzw. Steuerzahlerkosten.

Ob jetzt die universitären Einrichtungen im internationalen Ranking gut oder mittelmäßig dastehen, kann keine Rolle spielen. Niemand wird gezwungen, hier zu studieren. Viele aus dem Ausland, angefangen mit Deutschland, studieren hier.

Aber die Studierenden, hauptsächlich aus dem Lager der Linken - also SPÖ und Grüne, haben nix Besseres zu tun, offenbar unterbeschäftigt, ständig auf das universitäre Bildungssystem einzudreschen. Wir studieren, also haben wir Rechte! Wir studieren, also soll es uns gut gehen! Wir studieren, also wollen wir ...
klimaneutrale Hochschulen,
keine Zugangsbeschränkungen,
eine 50%-ige Frauenquote (Grüße von der Johanna Dohnal)
ein eigenes Ministerium ... bla-bla-bla! Zum Speiben!
Quelle:
https://orf.at/#/stories/3145745/

Wissts was ihr Studentenvertreter und -innen?
Nicht die Zustände an den Unis sind unwürdig, ihr seid es! Also studierts in Banglaseh, in der Türkei oder in Nigeria. Dann kommts vielleicht irgendwann wieder einmal heil zurück und dann schauts, ob die Zustände da in Österreich wirklich so sind, wie ihr sie beschreibt. Gell?

Was auch geht: einfach den Mund halten, brav lernen, den Abschluss machen und dann hier in Österreich einer Arbeit nachgehen und Lohnsteuer zahlen. Also nix dann ins Ausland abhauen, weil es anderswo eine bessere Bezahlung gibt.

* * * * *



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.