Freitag, 24. Juli 2020

CORONA-PSYCHOSE? KURZ, ANSCHOBER & Co. MACHEN ALLES RICHTIG!

CORONA-PSYCHOSE?

KURZ, ANSCHOBER & Co. MACHEN ALLES RICHTIG!

Kurz, Anschober und die vielen "richtigen" Experten (1), denen die beiden vertrauen, machen alles richtig. So auch jetzt, wo die "Fallzahlen" wieder ins Dramatische steigen.

Der super-wirksame Mund-Nasen-Schutz wird nicht nur im Lebensmittelgeschäften sondern auch in Bankfilialen, Tankstellen-Shops und Postfilialen verpflichtend.

Begründet wird dies von Kurz unter anderem damit, dass die Sorglosigkeit steige, wenn die Maske aus dem Alltag verschwindet.

Wo kaufen Kurz, Anschober & Co. ein? Vermutlich nirgends. Sie lassen sich wahrscheinlich alles von vermummten Zustellern liefern.

Auch nach dem Ende der Maskenpflicht war und ist mir in keinem Supermarkt, in keiner Bankfiliale am Schalter oder bei den Geldautomaten oder auch sonstwo irgendwer, wie z.B. in einem öffentlichen Bad zu nahe gekommen und es hat mich niemand angehustet. Umgekehrt natürlich auch nicht.

Obwohl weder die Einführung noch die Abschaffung der Maskenpflicht die Infektionskurve beeinflusst hätten, muss die Maske wieder her. Abstand halten und Hände waschen - es ginge auch ohne Maske.

Dient die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Geschäftslokalen etwa nur zur Pflege einer von der Politik provozierten Corona-Psychose

Nein, weil diese Corona-Regierung mit Kurz, Anschober und ihren Experten immer alles richtig macht. Auch wenn andere Experten, wie etwa Dr. med. Martin Sprenger oder der Virologe Prof. Sucharit Bhakdi oder der Verfassungsgerichtshof anderer Meinung sind.


(1) Kurz hat in Bezug auf den aus Corona-Taskforce ausgeschiedenen Arzt Martin Sprenger, der sich kritisch über die Schutzmaßnahmen geäußert hat, sinngemäß gemeint, er (Kurz) müsse zum Glück nicht auf die falschen Experten hören.

(2) Franz Allesberger (AGES) im ORFat-Artikel https://orf.at/stories/3174449/


* * * * *