Mittwoch, 4. November 2020

Der Experte Richard Greil auf Regierungschiene

Der Experte Greil kritisiert den "viel zu späten zweiten Lockdown" und wird zitiert:

„Wichtig ist, maximale Glaubwürdigkeit zu haben. Es wird mehrere Lockdowns brauchen, bis die Krankheit wieder ausgelöscht ist und das Contact Tracing funktionieren kann“.

Quelle: https://salzburg.orf.at/stories/3074361/

Der Primar des Uniklinikums Salzburg lässt eine seltsame Verhaltensänderung in Bezug auf Corona erkennen. Galt er mit seinen Aussagen bisher als durchaus vernünftig, vorausschauend handelnd - siehe auch das Interview vom Jänner 2020 (https://www.youtube.com/watch?v=rMOip0qpwSY), scheint er jetzt auf Regierungslinie gebracht worden zu sein. Oder es ist seine aktuelle Stellungnahme nicht richtig oder vollständig wiedergegeben worden. Bei orf.at hatte ich schon öfters das Gefühl, dass Weglassen oder Umschreiben von Informationen auch ein Weg der Information ist.

Denn wie kommt Herr Greil sonst dazu, davon zu reden, dass die Krankheit (!) - Corona ist keine Krankheit sondern ein möglicher Krankheitserreger - wieder ausgelöscht werden kann? Dazu müsste sich, sofern eine Auslöschung überhaupt möglich ist, Österreich von allen Einflüssen von außen her abisolieren, sich also als Staat unter Quarantäne setzen. Nicht und niemand kommt mehr rein, Und der Weg nach draußen wäre dann eine Einbahn! Na, bravo!

Und, wenn es keine "Corona-Krankheit" mehr gäbe, wozu braucht es dann noch ein Contact Tracing? 

Freitag, 16. Oktober 2020

DER CORONA-WAHNSINN IST NICHT ZU STOPPEN!

Der - global - von Politikern und Experten mit kräftiger Hilfe der Medien verursachte Corona-Wahnsinn ist nicht zu stoppen!


Beispiele des globalen Wahnsinns:

Meldung vom 11.08.2020: 

Die neuseeländische Premierministerin Adern verordnet in Auckland, einer Stadt mit 1,7 Millionen Einwohnern, wegen 4 (vier!) Corona-Fällen einen Lockdown für die Stadt.


Und diese politische Lachnummer hat angeblich gute Chancen, wieder ins Amt gewählt zu werden.

Meldung vom 14.10.2020: 

Portugal ruft den landesweiten Katastrophenfall aus. Maske außerhalb der Wohnung obligatorisch, Einschränkungen der Bewegungsfreiheit u.a.m.

Angeblich ist die Zahl jener, die mit - also nicht (nur) durch! - Corona gestorben sind, auf 2.117 gestiegen. Das bei rund 10,3 Millionen Einwohnern. Umgerechnet auf Wien mit seinen rund 1,9 Mio. Einwohnern wären das rund 390 Tote, umgerechnet auf Graz mit seinen aufgerundet 300.000 Einwohnern wären es rund 60 Tote. Das Ganze seit etwa März 2020. Im selben Zeitraum sind in Portugal, in Wien, in Graz wie viele Menschen an Schlaganfällen, Krebs ischämischer Herzerkrankung u.a. gestorben? Aber man stirbt heutzutage offenbar nur mehr an Corona! Alle anderen Leiden sind ausgerottet. Nicht einmal Verkehrstote gibt es noch. Bravo!


Innenpolitische Beispiele gibt es auch zuhauf:

Ein Beispiel aus dem Schulunterricht:

Es wird nicht mehr nur im Intervall gelüftet, sondern bei offenen Fenstern unterrichtet. Die Schüler sitzen mit Jacke, Schal, Anorak und Haube in den Klassenzimmern. Weil es das Bildungsministerium empfiehlt, aber die Schulleitungen so wollen. Und Lehrer, Schüler und Eltern machen mit.

Die in der Arbeitsstättenverordnung angeführten 19-25°C (siehe oben) gehen sich da nicht mehr aus. Und was tut die Lehrergewerkschaft dagegen?


Die zweite Welle:

Anschober rechnet im Juni nicht mit einer zweiter Welle (https://orf.at/stories/3168575) und ist im September zuversichtlich, dass eine zweite Welle ausbleibt (https://orf.at/stories/3182160). Kurz wird heute zitiert, dass "wir mitten in der zweiten Welle in Europa angelangt" sind (https://www.krone.at/2254109).


Im selben Beitrag wird er auch wie folgt zitiert: "Partys und Feiern würden nicht nur gesundheitlich gefährlich sein, sondern könne „das Verhalten auch dazu führen, dass viele Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, weil drastische Maßnahmen“ verhängt werden müssten."

Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Kündigungen, Verschuldung bis hin zur Armut - das ist das, was jetzt überall global passiert. Abgesehen davon, dass Kurz, wie andere übrigens auch, so tut, als gäbe es in Österreich 24 Stunden täglich nur mehr Partys und Feiern. Die Ursache liegt aber nicht bei den wenigen Partys und Feiern, sondern bei der Politik, bei ihren Experten die nicht die unseren sind, bei den Medien und auch bei der Exekutive. 

Und wenn dieses Corona-Triumvirat so weiter tut, davon ist auszugehen, wird den Leuten eh nichts mehr anders übrig bleiben als "den wirtschaftlichen und sozialen Untergang zu feiern". Den aber auch nur in den eigenen vier Wänden.

Einzig ein globaler Ungehorsam der Vernünftigen würde vielleicht helfen! Die Vernünftigen werden aber harmlos als "Beschwichtiger" , und weniger harmlos als "Verschwörungstheoretiker", als "Corona-Leugner" oder als "falsche Experten" (ein Kurz-Blödsager) beschimpft. Vielleicht dürfen jene, die wie ich all das politische und mediale Getue um den Corona-Virus, der sich wie der Influenza-Virus nicht ausrotten lassen wird, als Wahnsinn und Psychose bezeichnen, bald als Volksschädlinge beschimpft werden?

* * * * *



Samstag, 12. September 2020

MIGRANTENLAGER MORIA - DAS FEUER UND DIE FOLGEN

Berichten zufolge wurden die Feuer im MIGRANTENLAGER MORIA (Lesbos) GEZIELT an mehreren Stellen FEUER GELEGT.

Nun sollen die Migranten auf die EU-Länder verteilt werden. Beginnend mit angeblich unbegleiteten Minderjährigen, gefolgt von Familien, gefolgt von abertausenden jungen Männern. Als minderjährig haben sich schon viele ausgegeben und waren es dann nicht. Und unbegleitet waren sie mitunter auch nicht. Da waren sie dann aber schon auf EU-Boden. Und dann sind die Familienzusammenführungen gekommen. Allein heuer in beinahe 3.700 Fällen. Also einem unbegleiteten Minderjährigen folgen dann 3, 5, 7 oder wie viele angebliche Familienangehörige!

Auch in Österreich machen sich Grüne und Gutmensch-Organisationen dafür stark, aus humanitärer Verantwortung heraus, oder laut Vizekanzler KOGLER "im europäischen Geist ...", Migranten von Lesbos aufzunehmen. Dabei orientiert er sich unter anderem auch an den deutschen Innenminister SÖDER, der sich darüber wundert, dass es aus Österreich bislang keine Zugabe gäbe. Was den die Haltung Österreichs angeht, weiß er vermutlich selbst nicht.

Kanzler Kurz beharrt nach wie vor darauf, vor Ort zu helfen und setzt auf eine nachhaltige Unterstützung in den betroffenen Gebieten. Außerdem verweist er auf die heuer bislang abgewickelten Aufnahmen und Schutzgewährungen. Kritik erntet er damit nicht nur von der SPÖ, den NEOS und - hoppala! - auch von der FPÖ. Der Luxenburger Außenminister ASSELBORN - ein besonderer Gutmensch! - bezeichnet Kurz sogar als "Missetäter" in Sachen Scheitern der europäischen Flüchtlingspolitik. Und das obwohl die UNHCR Österreich als EU-Land einstuft, dass überdurchschnittlich viele Migranten aufgenommen hat.

Die Grüne Klubchefin meinte sogar, der Druck auf die ÖVP innerhalb der EU werde ständig erhöht, und dass die Grünen unter Verweis auf ganz, ganz, ganz viele Institutionen - der Bundespräsident (jo mei!), die Caritas (na geh!), die Bischofskonferenz (sowieso!), die Diakonie (eh klar!)  und bla, bla, bla ..., die "GRÜNEN DURCHAUS KAMPFESBEREIT" seien.

Hoffentlich bleibt KURZ, bleibt die ÖVP standhaft. Weil Moria wird zum Paradefall für die künftigen Migrantenströme. Wenn die EU die von Schleppern hergebrachten Migranten nicht aufnimmt, dann wird halt das nächste Auffanglager auch angezündet. 

An den Beispielen, in denen Migranten, die in Österreich während der Asylverfahren in Auffanglagern ihre Zimmer und Migranten, die hier in Österreich gemordet haben ihre Gefängniszelle angezündet haben, zeigt, zu was diese Leute imstande sind - auch wenn es nur einige wenige sind.

https://orf.at/stories/3181074/

https://kurier.at/politik/inland/sigrid-maurer-zur-causa-moria-gruene-durchaus-kampfbereit/401027960


* * * * *


Freitag, 11. September 2020

CORONA-WAHNSINNS-REGIERUNG? NEUAUFLAGE DES MASKENBALLS!

UNFASSBAR! DER MASKENBALL GEHT WEITER!

SCHON WIEDER UMFASSENDE MASKENPFLICHT!

Und weiter geht das Spektakel mit der Corona-Psychose! 

AUGUST 2020: Hot Spot in Split? Alle Urlauber zurück nach Österreich.

SEPTEMBER 2020: Zu viel Grün im Bundesgebiet? Wurscht! Wir setzen trotzdem wieder Maßnahmen, weil die Anzahl der Neuinfektionen "beunruhigend" oder sogar schon "alarmierend" sei.

Mit der CORONA-AMPEL haben die Verantwortlichen - beide Regierungsparteien sowie die sogenannten "Experten" und Berater der Verantwortlichen dieser CORONA-WAHNSINNS-REGIERUNG (?), ein SPIELZEUG in der Hand, mit dem sie schalten und walten können, wie sie wollen. 

Um zu verdeutlichen, ja zu demonstrieren, wie wichtig das TRAGEN DER MASKE sei, auch wenn sie NICHTS NÜTZT SONDERN EHER SCHADET!!! - marschieren Kurz, Nehammer, Kogler und Anschober brav mit "Maske an" in das Pressefoyer. Dann legen sie wie SYNCHRONTÄNZER alle zeitgleich die Maske ab. Bravo! Sehr nett!

OKTOBER 2020: Es wird Ausgangsbeschränkungen geben und die Empfehlung zuhause zu bleiben. Die ersten Schulklassen werden geschlossen.

NOVEMBER 2020: Die Grippewelle wird Österreich erreichen. Impfstoff wird es keinen bzw. nicht genügend geben. Verwandte und Bekannte in Krankenhäusern dürfen keine Besuche mehr erhalten, jene in Seniorenheimen dürfen das Areal nicht mehr verlassen.

DEZEMBER 2020: Der ansonsten eher schweigsame VdB und die CORONA-REGIERUNG wünschen der Bevölkerung alles Gute für 2021 und schließen mit den Worten "Wir schaffen das!" Hä? Nein, das war ja ein Blödsager aus dem Nachbarland. Gö?

https://orf.at/stories/3180963/

Noch was zum Drüberstreuen, damit es endlich klar wird, wie ernst die Lage ist:

ENTSETZLICH! EINE CoV-INFIZIERTE PERSON WAR IN EINER STEIRISCHEN DISCO!

https://steiermark.orf.at/stories/3066410/


* * * * *




Donnerstag, 27. August 2020

CORONA-WAHNSINN! Ein Theaterstück von und mit R. Anschober und S. Kurz

CORONA-WAHNSINN!

Ein Theaterstück in nicht enden wollend vielen Akten!

Drehbuch, Regie und Hauptrollen: Rudolf Anschober und Sebastian Kurz

Mitspieler: die gesamte Bundesregierung, die ÖVP- und Grünen-Parlamentsfraktionen

Weiters: Alexander van der Bellen, die AGES, der ORF, viele Zeitungen (online) u.v.a.m., insbesondere auch all jene, die maskiert auf öffentlichen Plätzen und Wegen unterwegs sind oder mit Maske Rad fahren.

Der nächste Akt ist in Vorbereitung - die Novelle zum CoVid-19-Gesetz

Aus dem Inhalt: Betretungsverbote von "bestimmten" und öffentlichen Orten, Präventiv-Isolation, Datenerfassung in Gaststätten in Form von "Coronavirus-Gästelisten".

Quelle: https://orf.at/stories/3179029/

Auch Elisabeth Köstinger bringt sich neuerdings in das Theaterstück "Corona-Wahnsinn" ein. Das "freiwillige Testen lassen" soll forciert werden. 

Betriebe, also zum Beispiel Gaststätten, die diesem Aufruf folgen, können dann mit einem Kennzeichen "Sichere Gastfreundschaft" werden. 

Klingt gut, ist aber ziemlich schlüpfrig. Denn alle gastfreundlichen Betriebe, die das nicht machen, stehen dann als "Testverweigerer" da und Chefs wie Mitarbeiter als eventuell Corona-Infizierte.

Quelle: https://www.krone.at/2218755

* * * * *


Freitag, 24. Juli 2020

CORONA-PSYCHOSE? KURZ, ANSCHOBER & Co. MACHEN ALLES RICHTIG!

CORONA-PSYCHOSE?

KURZ, ANSCHOBER & Co. MACHEN ALLES RICHTIG!

Kurz, Anschober und die vielen "richtigen" Experten (1), denen die beiden vertrauen, machen alles richtig. So auch jetzt, wo die "Fallzahlen" wieder ins Dramatische steigen.

Der super-wirksame Mund-Nasen-Schutz wird nicht nur im Lebensmittelgeschäften sondern auch in Bankfilialen, Tankstellen-Shops und Postfilialen verpflichtend.

Begründet wird dies von Kurz unter anderem damit, dass die Sorglosigkeit steige, wenn die Maske aus dem Alltag verschwindet.

Wo kaufen Kurz, Anschober & Co. ein? Vermutlich nirgends. Sie lassen sich wahrscheinlich alles von vermummten Zustellern liefern.

Auch nach dem Ende der Maskenpflicht war und ist mir in keinem Supermarkt, in keiner Bankfiliale am Schalter oder bei den Geldautomaten oder auch sonstwo irgendwer, wie z.B. in einem öffentlichen Bad zu nahe gekommen und es hat mich niemand angehustet. Umgekehrt natürlich auch nicht.

Obwohl weder die Einführung noch die Abschaffung der Maskenpflicht die Infektionskurve beeinflusst hätten, muss die Maske wieder her. Abstand halten und Hände waschen - es ginge auch ohne Maske.

Dient die Wiedereinführung der Maskenpflicht in Geschäftslokalen etwa nur zur Pflege einer von der Politik provozierten Corona-Psychose

Nein, weil diese Corona-Regierung mit Kurz, Anschober und ihren Experten immer alles richtig macht. Auch wenn andere Experten, wie etwa Dr. med. Martin Sprenger oder der Virologe Prof. Sucharit Bhakdi oder der Verfassungsgerichtshof anderer Meinung sind.


(1) Kurz hat in Bezug auf den aus Corona-Taskforce ausgeschiedenen Arzt Martin Sprenger, der sich kritisch über die Schutzmaßnahmen geäußert hat, sinngemäß gemeint, er (Kurz) müsse zum Glück nicht auf die falschen Experten hören.

(2) Franz Allesberger (AGES) im ORFat-Artikel https://orf.at/stories/3174449/


* * * * *